Zum Inhalt springen

Institut für Intuitionstraining Köln

LuminousWaves - Workshop

Salon mit Frank Oehlmann – 4. Februar 2023, 18.30 Uhr

Wir leben in einer Zeit der Synthese ehemals verschiedener und unabhängiger spiritueller Wege und Disziplinen. Einzelnen von ihnen bin ich länger gefolgt. Seit ein paar Jahren ist für mich daraus ein neuer Weg entstanden.

Als vielseitig arbeitender Künstler, Musiker und Designer gilt meine besondere Leidenschaft seit meiner Jugend vor allem den Klängen. Die Begeisterung hierfür hat in den letzten Jahren das Projekt LuminousWaves entstehen lassen.

In diesem fließen meine langjährigen buddhistischen Meditationserfahrungen, die Auseinandersetzung mit der Astrologie und meine Profession als Musiker und Komponist zusammen. 
 

Neben den Coaching-Sitzungen, die ich seit ca. einem Jahr anbiete, habe ich eine Meditationsgruppe gegründet, die wöchentlich auf Grundlage der jeweiligen mundanen astrologischen Situation auf eine Planetenton-Komposition meditiert.

Die Musik für die Meditationen ist von mir nach bestimmten Kriterien entwickelt und komponiert (näheres hierzu auf meiner Internet-Seite): https://frankoehlmann.com/planetentoene/

Video abspielen

Neben dem Grundton und der Stimmung des jeweiligen Planetentons enthalten sie Binaurale Beats und Isochrone Rhythmen, die in Resonanz zu den Gehirnfrequenzen schwingen. Wir alle verfügen über die Fähigkeit zur Selbstheilung. Die hörbar gemachten Schwingungen der Planeten unterstützen uns, diese Selbstheilungsprozesse in Körper, Geist und Seele in Bewegung zu bringen, indem sie direkt auf unsere Energiezentren, einwirken. 

Binaurale Beats bewirken u.a. auch eine Synchronisation der beiden Gehirnhälften und verknüpfen so die räumlichen und intuitiven ganzheitlichen Aspekte mit den analytischen, rationalen Fähigkeiten, sie verbinden Herz und Verstand.

In diesem Workshop werde ich grundlegendes zur astrologischen Situation an diesem Tag, also der aktuellen Zeitqualität sagen, wie wir eventuell damit verbunden sind und welche Planetentöne sich für eine Meditation besonders gut eignen.

Nach der theoretischen Einführung wird es dann eine gemeinsame Planetenton-Meditation von 30-45 min (je nach Planetenton) geben. Anschließend wird ein Erfahrungsaustausch den Abend beschließen.

Workshop mit Frank Oehlmann

Wann: Samstag, 4. Februar um 18:30 Uhr
Wo:  Luxemburger Str. 305 in Köln Sülz/Klettenberg
Kosten: Auf Spendenbasis

Melde dich bitte über das Institut für Intuitionstraining Köln an:

www.intuitionstraining.org